Ergebnislisten Round 2

 Ergebnislisten 2. Lauf Racing Series Round 2.

Heute fand der Zweite von insgesamt sechs Läufen unser Racing Series Round 2 statt. Da das Wetter es jetzt mehr als schwierig machen würde draußen zu fahren, finden Lauf 2. bis 5. auf unseren Indoor Strecken statt und erst Lauf 6. wieder draußen. 

Am Samstag Nachmittag haben wir noch zusammen mit unserem neuen Streckenwart Andreas das Layout der Strecke am Ende der Geraden etwas modifiziert, so das spätestens am Sonntag alle Teilnehmer auf der Onroad Seite mit der neuen Streckenführung zu kämpfen hatten. Trotz aller Vorhersagen ist kein Fahrzeug am Ende der Geraden in die Wand eingeschlagen, auch nicht von den weniger geübten Fahrern. Alle Teilnehmer mit denen ich gesprochen habe, empfanden die neue Streckenführung als gelungen und konnten dieses schnell umsetzten.

Auf der Offroadseite wurde auch noch schnell Hand angelegt, so das auch hier einen bessere Streckenführung erreicht werden konnte. Die Fahrer haben eine komplette Änderung des Layout beschlossen, dieses soll in den  nächsten Wochen nach und nach und unter Einhaltung sämtlicher Corona Regeln umgesetzt werden. Federführend ist hier Marcel Schmidt, der sicher noch die ein oder andere Hilfe brauchen wird, um dieses dann umzusetzen.

Samstag um 16.00 begann wie gewohnt der erste Vorlauf, es waren hier schon viele Fahrer am Start.

Der Start am Sonntag Morgen begann pünktlich um 9.00. Spannende Zweikämpfe und ein faires Miteinander unter den Fahrern ist hier die Regel. Es mussten keine Verwarnungen oder Zeitstrafen ausgesprochen werden. 

In der Formel Gruppe sind jetzt durch die Freigeben der Moosgummireifen wieder mehr Fahrer am Start gewesen. Ich gehe davon aus, nein ich bin mir sicher das wir durch diese Maßnahme zukünftig wieder deutlich mehr Teilnehmer am Start haben werden. Moosgummireifen für Formel 1 Fahrzeuge mit der entsprechenden Shore Härte sind in der Halle erhältlich.

In der 2WD Stock Klasse, hatten wir erstmalig Fahrer am Start, die noch nie Wettbewerb gefahren sind. Die beiden haben sich trotz großer Aufregung gut geschlagen. Meinen Respekt für diesen ersten Schritt.

Eine klassische, technische Abnahme ist bei uns in Zeiten von Corona nicht mehr erforderlich, da wir das Gewicht der Fahrzeuge und die Akkuspannung schon in den letzten Rennen kurzer Hand freigegeben haben.

Kurz nach 17.00 haben wir dann die Veranstaltung mit der Siegerehrung beendet.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer, für die konsequente Einhaltung der Maskenpflicht und Corona Regeln.

Am 14./15.10.2020 findet unser 3. Lauf Megadrom Racing Series statt. Die Möglichkeit der Nennungen hierfür gehen etwa 3 Wochen vorher online und werden bei Facebook bekannt gegeben. Bei diesem Rennen werden wir erstmalig die Short Course Klasse mit den 2WD Truggy 1:10 fahren, in der Hoffnung das sich dann mehr Teilnehmer finden. Die Bestimmungen hierfür, findet ihr dann auf unserer Hompage im Reglement 2020/21.

Hier die Ergebnislisten vom 2.Lauf Round 2: