Freitag, 24. Dezember 2021

Das Jahr 2022

2021, das war`s jetzt?  Schon wieder Weihnachten?  Wo ist die Zeit geblieben?

2021, was soll sagen?

Wirtschaftlich eine Katastrophe, viele Existenzen bedroht, nicht wenige zerstört. Menschen verlieren ihr Leben und wir unsere Liebgewonnenen. 

…. und Corona legt nach, wieder auf dem Vormarsch, kein Ende in Sicht?

Die Menschen erschöpft, unsicher, ja ängstlich, demonstrierend, nicht wissend wie es weiter geht.

... und die Politik, mit sich selbst beschäftigt, herumirrend, Entscheidungslos. Alle reden, keiner sagt etwas, einen festen Halt, eine verbindliche Perspektive, die fehlt.

 

…. und wir, das Megadrom, ein fester Bestandteil der kleinen RC Gemeinde weit über den Norden hinaus. Wir sind mitten drin, stürmische Zeiten.

Auch wenn 2021 einige Mitglieder das Megadrom verlassen haben, geht es bei uns weiter. Nicht weiter wie bisher, weiter mit etwas Neuem.

Eine neue Idee, Funktionsmodellbau!

Das Vorhaben, unser Außengelände bearbeiten, pflegen, instand setzen, erhalten, nur oder überwiegend mit RC Maschinen im Maßstab 1:14. Ein RC Gelände schaffen, was es so im Norden noch nicht gibt. Eine Herkules Aufgabe für die nächsten Jahre, Spass haben, Freunde treffen und kreativ mitwirken, dass ist die Möglichkeit die wir bieten.

…. und im Winter, bei schlechtem Wetter, ab ins Zelt, 120m² beheizt, keiner soll frieren.

Hier das Gleiche, ein Miniatur Wunderland im Maßstab 1:14 entsteht, angeschlossen an das Außengelände und immer nur mit RC Kraft. Viel, ja sehr viel Arbeit für die kleinen RC Fahrzeuge.

Dann, im Frühjahr 2022 werden wir die Asphalt Außenstrecke etwas umgestalten, andere Streckenführung/Streckenbegrenzung, besserer Ablauf des Regenwassers usw. Auch hier kommen die kleinen Baumaschinen zum Einsatz, wo es geht!

Im Sommer/Herbst tauschen wir die Streckenbegrenzungen und erneuern dann den Teppich auf der Onroad Strecke in der Halle, wenn Corona uns lässt.

 

In dieser Zeit der Unsicherheit, der Einschränkungen, der Ängste ist es wichtiger denn je, einmal den Kopf frei zu bekommen, abzuschalten, gleichgesinnte Freunde treffen,  Spass haben, dem Alltag entfliehen, wenn auch nur für ein paar Stunden.

Ob 2G, 2G+, 3G, euer RC Team Nord ist für Euch da, solange wir dürfen.

 

Ich hoffe Euch alle in 2022 gesund und wohl behalten wieder zu sehen und wünsche Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfestund einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022,

und auch dann wieder , 

eine schnelle Runde beim RC Team Nord Megadrom!

 

Schützt Euch und andere, bleibt gesund !

Euer Lars