Samstag, 24. Dezember 2022

 

2022 !

Das Jahr geht mit großen Schritten dem Ende entgegen, wir haben schon wieder Weihnachten.

Ich möchte hier wie in jedem Jahr einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2022 geben, aber auch einen Ausblick wie es 2023 bei uns weiter geht, im Megadrom.

Bevor wir aber in Erinnerungen schwelgen, denken wir an alle die, die durch den Krieg in der Ukraine alles zurücklassen mussten oder sogar verloren haben, einen geliebten Menschen, eine Familie, Oma, Opa, einen Sohn, eine Tochter, ein geliebtes Haustier, Freunde, ein Zuhause, Licht und Wärme, viele materielle Dinge mit unzähligen Erinnerungen und noch so, so vieles mehr. Unvorstellbar welch unfassbares Leid die Menschen aushalten müssen.

….und für mich, ich hätte nie gedacht, das es einmal Krieg in Europa geben würde, nicht bei unserer modernen Zivilisation und nicht in meinem Leben.

….und warum, ja warum, warum dieser Krieg, warum dieses Leid?

Wir sollten immer froh und dankbar sein, wenn wir so unbeschwert unserem Hobby nachgehen können, so leben können, wie wir es im Augenblick machen.

2022 im Megadrom, ein Jahr weitgehend ohne Corona Beschränkungen, unsere Rennserie „Megadrom Racing Series“ lebt wieder auf, anfänglich noch etwas zögerlich, jetzt aber mit den neuen Klassen TT01/02 und Traxxas Slash nimmt das Ganze doch wieder Fahrt auf.

An dieser Stelle ein großer Dank, an alle die, die das für uns möglich machen.

Vielen Dank !

Aber auch im Megadrom geht es weiter, ein neues Zelt wurde aufgebaut um den Funktionsmodellbau weiter voran zu bringen, die Onroadbahn in der Halle hat einen neuen ETS Teppich bekommen, die Offroadbahn ein neues Layout. Viele kleine Dinge die man nicht gleich erkennen kann, haben sich verändert oder wurden angeschafft, viele Liter Farbe verstrichen!

Auch hier ein großer Dank an die vielen kleinen und großen Helfer.

Vielen Dank !

Und nicht zuletzt aber sicher entscheidend, unsere Flatrate Fahrer und Mitglieder, die den größten Teil der finanziellen Mittel für diese Maßnahmen aufbringen und den Erhalt der Strecken und den wirtschaftlichen Erfolg des Megadrom auch in turbulenten Zeiten, auch über das Jahr 2023 hinaus sicherstellen.

Ein Kapitän kann ohne eine gute Mannschaft ein Schiff nicht durch die hohe See steuern oder im Sturm halten und die Mannschaft im Megadrom ist sehr gut und zuverlässig. Ich bin mir sicher das uns noch einige Stürme und hohe Wellen entgegenschlagen, bin aber voller Zuversicht, dass wir gemeinsam auch das schaffen werden. Ich freue mich auf diese Herausforderungen, mit dieser Mannschaft an Bord im Megadrom

Ganz lieben Dank für die letzten sechs Jahre

2023 !

2023, wir gehen in das siebte Jahr Megadrom, das verflixte siebte Jahr, könnte man meinen. Die gestiegener Energiepreise lasten schwer auf dem Budget der Halle.

Diese Preissteigerung geht auch an uns nicht spurlos vorbei und ist mit den jetzigen Einnahmen die wir seit sechs Jahren stabil gehalten haben, nicht mehr zu schultern.

Ich hoffe daher auf Euer Verständnis, wenn wir die Preise sowie ihr sie bisher bei uns vorgefunden habt, geringfügig anheben müssen um den gestiegenen Energie Preisdruck Stand zu halten und zu gewährleisten, dass die Annehmlichkeiten wie ein beheiztes Fahrerlager usw. gewährleistet werden können.  Das ist nicht das Weihnachtsgeschenk, das ich gerne gemacht hätte, eine andere Lösung gibt es hier aber zu meinem Bedauern nicht. Dennoch haben wir versucht, die Preissteigerung so gering wie möglich zu halten und so gerecht wie es geht aufzuteilen.

 

Preistabelle ab 25.12.2022:

Mo. – So. zu den Hallenöffnungszeiten         EURO  17,50

Mo. – So. für Jugendliche  bis 16 Jahre         EURO  15,-    

Bei der „Megadrom Racing Series“               Samstag Training EURO 5,- ausgenommen Flatratefahrer / Sonntag Startgeld keine Änderungen

Andere Wettbewerbe nach Ausschreibung

Flatrate / Mitglieder Vertrag mit Schlüssel   EURO 55,- / je weiteres Familienmitglied    EURO 25,-

Vorhandene Flatrate / Mitglieder Verträge ändern sich nicht.

 

 

Onroad,

wir versuchen 

ein ETS Rennen zu organisieren,

ein Rennen für die Tamiya Rally Gruppe zu veranstalten,

eine permanente Zeitnahme auch im Außenbereich zu gewährleisten.

 

Offroad

bei der Megadrom Racing Series versuchen wir Outdoor eine 1:7er Shourt Course Klasse zu installieren.

und vieles mehr.

Wenn nur ein Teil von dem was wir vorhaben greift, wird es ein spannendes 2023!

 

Aber, noch, ja noch ist Weihnachten!

Die Zeit für die Familie, für die Lieben, leuchtende Kinderaugen, Männer mit rotem Gewand und weißem Bart, Lebkuchen und Glühwein, Glockengeläut und Weihnachtsmusik, festliche Stimmung, die vielen kleinen Lichter, und vielleicht ………. nein wohl doch kein Schnee.

 …. und bitte, vergesst nicht die, denen es nicht so gut geht wie uns. Man kann gutes tun, wenn man es will, das ist so einfach.              Glück wird mehr, wenn man es teilt.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins 2023, bleibt alle gesund.

Wir sehen uns, in unserem Megadrom !

 

Euer RC Team Nord

Euer Lars