20 Januar 2017

Pressemitteilung zur neuen RC Halle in Hasloh

RC Team Nord Megadrom
Kirschenallee 31, 25474 Hasloh

Am Samstag den 4. Februar öffnet das RC Team Nord Megadrom in Hasloh bei Hamburg. Nach nur einmonatiger Umbauzeit hat das Team rund um Lars Nordmeier eine ehemalige Tennishalle zum RC Mekka des Nordens umgebaut. Die ehemalige Tennishalle bietet auf über 1.300 m² Fläche mehr als ausreichend Platz für eine On-  und Offroad Bahn sowie eine Driftstrecke für RC-Cars im Maßstab 1:10 und kleiner.

Auch wurden alle Nebenräume entrümpelt und renoviert um ausreichend Platz für über 80 Fahrer zu bieten. Das Fahrerlager ist beheizt und bietet an allen Plätzen Tische und Stühle. Auch an die Stromversorgung für Ladegeräte etc. wurde gedacht. Das Highlight im Fahrerlager ist mit Sicherheit der Kaminofen der für wohlige Wärme sorgen wird.

Die Onroad-Strecke bietet mit ihrer ca. 35 Meter langen Geraden eine besondere Attraktion die es so wohl nur einmal in Deutschland gibt. Der engagierte Onroad Fahrer Thorsten Baggendorf hat hier ganze Arbeit geleistet und ein flüssig fahrbares Layout ausgelegt.

Die knapp 400m² Offroadstrecke hat trotz ihrer kurzen Bauzeit einiges zu bieten. Auf dieser Bahn stehen ein kleiner Table sowie ein Übersprung zur Verfügung. Der große Ecktable bildet das aktuelle Highlight der Strecke. Das Offroad Team plant hier noch weitere Highlights, die leider in der Kürze der Zeit noch nicht umgesetzt werden konnten.

Als permanente Zeitmessung stehen zwei voneinander unabhängige Robitronic-Zeitmessungen zur Verfügung. Bei Rennveranstaltungen wird eine AMB-MyLabs Anlage verwendet. Für die  Zukunft werden noch weitere Monitore geplant die die aktuellen Rundenzeiten im Vorraum sowie im Fahrerlager anzeigen.

Neben den beiden On- und Offroad Strecken hat auch das RC Team DriftneticX aus Hamburg seine permanente Strecke aufgebaut. Hier entsteht auf 220 m² ein Mekka für Modellbaufreunde und Drifter.

Die Anfahrt sowie die Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden sich auf der Homepage des RC Team Nord: http://www.rcteamnord.de/

Hasloh den 21.01.2017