07 März 2021

 Wir öffnen die Pforten, jedenfalls teilweise!

Ab Montag den 08.03.2021 dürfen wir die Halle und die Außenstrecken wieder öffnen.

Wie, und für wen? 

Bitte nachfolgende Corona Regeln aufmerksam lesen.

Nach wie vor gilt, das die Menschen angehalten sind, Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts nach Möglichkeit auf ein Minimum zu beschränken. Dabei kann der Leitsatz helfen: So viele Kontakte wie notwendig, aber so wenige wie möglich. Die Landesregierung appelliert wegen der hohen Infektionszahlen, alle nicht notwendigen Aktivitäten zu reduzieren.

Wir dürfen ab Montag wieder öffnen, für 6 Fahrer/Teilnehmer pro Tag im Innenbereich oder 10 Fahrer pro Tag im Außenbereich. Kinder unter 14 Jahren zählen hierbei nicht, auch keine weitere Person aus eigenem Hausstand.

Das sieht wie folgt aus:

Fahrer/Teilnehmer müssen untereinander 1,50 Meter Mindestabstand im Innenbereich und im Außenbereich halten.  Teilnehmer halten in den Räumlichkeiten sowie beim Warten vor dem Eingang zu jeder Zeit, den Mindestabstand ein.

Eine OP-Maske oder eine Maske der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94 ist Pflicht.

Vor dem Betreten des Fahrerlagers, werden Name und Daten der Teilnehmer in die Liste am Tresen eingetragen, mit Uhrzeit des Erscheinens.

Hände desinfizieren, am Tresen.

Innenräume werden regelmäßig gelüftet.

Aufnahme von Nahrung/Getränke nur im sitzen am Platz. Nur für diesen Zweck darf die Maske abgenommen werden.

Auf dem Weg in/von der Halle muss der Mindestabstand eingehalten werden.

Auch auf dem Weg zu/von den Toiletten muss der Mindestabstand eingehalten werden.

Die Öffnung der Strecken gilt nur für Mitglieder/Flatratefahrer. Besucher und Gäste sind nicht erlaubt.

Ihr könnt euch per Mail oder per WhatsApp bei mir melden und euren Terminwunsch zur Nutzung der Strecken angeben, ich verwalte dann die Termine. Erst mit schriftlicher Terminzusage darf das Gelände dann betreten werden.

Es liegt jetzt einzig bei uns allen, wie lange geöffnet bleiben kann oder wie es mit dem Virus weiter geht. Haltet Abstand, tragt eine Maske, reduziert Kontakte, immer. Nur so bleiben Menschen am Leben, die Neuinfektionen gehen zurück und wir erlangen ein Stück Normalität zurück.

Wir freuen uns das es wieder weiter geht, wenn auch erste einmal nur eingeschränkt.


Euer RC Team Nord